Drucken
Kategorie: Aktuell

Für den Freitag, den 25. März hatte der Ortsverein zum jährlichen Frühlingsempfang eingeladen. Die Vertreter der Zivilgesellschaft in Dellbrück, sowie die Mitglieder waren eingeladen.
2 Jahre war der Frühlingsempfang ausgefallen.

Da das Wetter gut war, fand der "offizielle" Teil auf dem Platz vor dem Gemeindehaus der Christuskirche statt. Thomas Mildenberger, unser Vorsitzender, sagte denn auch:

"Es hat gutgetan, zu diesem Frühjahrsempfang einzuladen: die Vorstellung, sich wieder zu treffen, zu versuchen, an das Leben vor dem Ausbruch der Pandemie anzuknüpfen."

Auch die Vorsitzende der Köln-SPD, Christiane Jäger, betonte in ihrer Ansprache diesen Aspekt.
Die Schwerpunkte der Ortsvereinsarbeit wurden angesprochen und natürlich auf den kommenden Landtagswahlkampf hingewiesen.
Die komplette Rede von Thomas Mildenberger gibt es hier.

Carolin Kirsch, unsere Kandidatin für den Landtag, betonte ihre Schwerpunkte: Bildung, Ehrenamtliches Engagement und Erhalt der Gesundheitsstruktur, also speziell des Krankenhauses Holweide.


Dies ist momentan unser prominentestes Thema.

Darüber wurde dann auch bei Kölsch und vegetarischer Suppe weiterdiskutiert.