Ortstermin am Markt

Am 15.8.2018 trafen sich Stadtrat Horst Noack und Bezirksvertreter Hans Stengle mit Vertretern des Bürgervereins Köln-Dellbrück sowie Werner Knippschild (Werk 2), Karl Moog (Weinhandel Trehörn) als Vertreter der betroffenen Geschäftsleute, um den aktuellen Stand der geplanten Verschönerung des Dellbrücker Marktplatzes zu besprechen. Das Fazit war leider: von der bereits im Dezember 2016 beschlossenen Umgestaltung, für die auch die Finanzierung sichergestellt ist, ist noch nichts zu sehen.

Auf Anfrage von Horst Noack bei Herrn Harzendorf vom Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung wurde ihm Anfang des Jahres mitgeteilt, dass man „in Kürze die Vergabe der Durchführungsplanung vergeben werde“. Es ist zu befürchten, dass nach dieser Vergabe, bis zu der es immerhin fast 2 Jahre gedauert hat, noch sehr viel weitere Zeit vergehen wird, bis die Baumaßnahme begonnen wird. Mit einer Fertigstellung ist vor Ende 2019 wohl nicht zu rechnen.