- Details
Mehr als 200 Demonstranten sind dem Aufruf von Betroffenen, Bürgerinnen und Bürgern aus Holweide, Beschäftigten des Krankenhauses und Gewerkschaftsmitgliedern gefolgt. Gut vertreten war auch die SPD Köln-Dellbrück, die ebenfalls seit langem für den Erhalt des Standorts mit vollwertiger Versorgung der Bevölkerung eintritt.
Weiterlesen: Das Krankenhaus Holweide muss erhalten bleiben!
- Details
SAMSTAG - 18. SEPTEMBER - 11:30 HOLWEIDER MARKT
Beschäftigte und Bürgerinnen und Bürger haben auf einer Versammlung am 21.06.2021 in Holweide klar gemacht, dass das Krankenhaus Holweide als Krankenhaus der Regelversorgung für und im Stadtbezirk Mülheim mit 150.000 Einwohnern erhalten werden muss. Die schon angelaufene Schließung muss gestoppt werden.
Der SPD Ortstverein Köln-Dellbrück hat sich schon seit den ersten Ankündigungen der Standortschließung für die Aufrechterhaltung und weitere Sanierung des Holweider Krankenhauses ausgesprochen.
Unser Bundestagskandidat, Prof. Karl Lauterbach, sagt im Bezug auf den Stadtbezirk Mülheim deutlich: "Der Standort Holweide muss als Akutkrankenhaus erhalten bleiben, um Zugang zu einer hochwertigen, vollumfänglichen Versorgung zu gewährleisten."
Daher unterstützen wir mit aller Überzeugung diesen Aufruf:
- Details
Wir kämpfen weiter für den Erhalt des Krankenhauses Holweide, dem einzigen Krankenhaus im Stadtbezirk Mülheim und seiner Arbeitsplätze, sowie für den Verbleib der städtischen Kliniken im Verbund der gemeinnützigen Tochtergesellschaften der Stadt Köln, um für die Bürger*innen unseres Stadtteils die medizinische Grundversorgung ortsnah und niedrigschwellig weiterhin zu gewährleisten.
Unser Bundestagsabgeordneter, Prof. Dr. Karl Lauterbach besuchte am 1. Dezember das Krankenhaus und zeigte sich beeindruckt vom Einsatz des Personals in der aktuellen Krise, aber auch vom Leistungsstandard des Hauses und betont die Wichtigkeit des Standortes:
Weiterlesen: Krankenhaus Holweide: Bewährt in der Corona-Zeit
- Details
Der SPD Ortsverein Köln-Dellbrück macht weiterhin mobil gegen die Pläne des "Reker-Bündnisses", nach der Notfallpraxis am Wiener Platz auch noch das letzte Krankenhaus im zweitgrößten Kölner Stadtbezirk - bezogen auf die Bevölkerungszahl - zu schließen.
- Details
Die Kölner SPD setzt sich dafür ein, dass das Krankenhaus Holweide ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung bleibt. In den letzten Jahren haben wir zusammen mit vielen Ortsansässigen gegen die drohende Schließung der Klinik Holweide mobil gemacht. Dass das Krankenhaus Holweide als rechtsrheinisches Testzentrum und Schwerpunktkrankenhaus für Covid-19 eingerichtet wurde, hat die Wichtigkeit des Standortes bekräftigt. Die Corona-Krise hat gezeigt, dass alle drei städtischen Kliniken unentbehrlich sind. Spätestens jetzt müssen die Karten neu gemischt werden.
Weiterlesen: Das Krankenhaus Holweide muss ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung bleiben!