- Details
- Kategorie: Aktuell
Inflation, Energiekosten, Lebensmittelpreise - Folgen des Ukrainekriegs, in dem Russland als Agressor die Ukraine überfallen hat.
Am Beispiel der deutsch-russischen Zusammenarbeit mit Gazprom im Nordstream-Projekt zeigt unser OV-Mitglied Horst Küsters auf, wie Deutschland sich in eine bedrohliche Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen gebracht hat, was entscheidend zu der derzeitigen Krise beigeträgt.
Es geht jetzt um eine offene und schonungslose, insbesondere für die SPD schmerzhafte, Aufarbeitung einer gescheiterten Ostpolitik nach der Wende. Ziel dabei muss es sein, aus den gemachten Fehlern zu lernen, damit diese sich – insbesondere aktuell im Hinblick auf China – nicht wiederholen.
Hier geht es zum Artikel Gazprom und die SPD
Horst Küsters
- Details
- Kategorie: Aktuell
Welche Schule für mein Kind? Von unserem Mitglied Prof. Dr. Anne Ratzki
Ergebnisse der aktuellen Elternbefragung in Kölner Grundschulen müssen aus sozialdemokratischer Sicht kritisch diskutiert werden
2022 führte das Wuppertaler Institut für Bildungsökonomische Forschung im Auftrag der Stadt Köln eine Elternbefragung von4nach5 in allen Jahrgängen der Kölner Grundschulen durch. Es ging um die Schulformwünsche der Eltern nach der 4. Klasse. Unter der Überschrift „Soziale Kluft in Bildungsfragen“ erschien am 5. 12. ein Artikel von Alexandra Ringendahl im Kölner Stadtanzeiger.
Weiterlesen: Welche Schule für mein Kind?
- Details
- Kategorie: Aktuell
Unser Mitglied Delber Othmann hat am Debattenkonvent in Berlin teilgenommen. Hier ist ihr Bericht:
Weiterlesen: Delber Othman aus Dellbrück nimmt am Debattenkonvent teil
- Details
- Kategorie: Aktuell
Am 13.12.2022 trafen sich ca. 30 Genossinnen und Genossen der Dellbrücker SPD zu ihrer Weihnachtsfeier im Evangelischen Gemeindehaus am Dellbrücker Mauspfad.
Vorbereitet wurde die Feier u.a. von Brigitte Beckmann, Anne Mark, Brigitte Noack und Hermann Kotthaus.
- Details
- Kategorie: Aktuell
Am Samstag, den 22.10.2022 trafen sich Interessierte aus dem Dellbrücker SPD- Ortsverein im Gemeindehaus der Pauluskirche zu einer Klausurtagung. Diskutiert wurden vor allem kommunalpolitische Themen wie z.B. der Umsetzungsstau bei der Realisierung der Verschönerung des Dellbrücker Marktplatzes und Ideen zur Verbesserung der Verkehrs- und Aufenthaltssituation auf der Dellbrücker Hauptstraße.
Weiterlesen: Klausurtagung: Unsere Schwerpunkte in der Arbeit vor Ort
Unterkategorien
Seite 1 von 12